Aktuelles


2017

 

April 2017

Plakat Turnier Dressur 2017

Am ersten Aprilwochenende haben wir wieder unser traditionelles, großes Dressurturnier ausgerichtet. Insgesamt hatten wir an drei Tagen 8 Dressurprüfungen ausgeschrieben. Zum den Ergebnissen der Mitglieder des RC Rißegg e.V. kommt ihr hier. Um den gesamten Nachbericht zu lesen einfach hier klicken.

 

März 2017

Am Sonntag, den 05. März 2017 fand um 19:00 Uhr die Hauptversammlung im Reiterstüble statt. Die Jugendversammlung fand dort um 18:30 Uhr statt. Gewählt wurden der erste Vorstand, der Kassier, der Geschäftsführer und die Jugendvertretung. Mehr lest ihr hier

 

Februar 2017

Erfolgreiche Prüfungen zum Reitabzeichen beim Reitclub Rissegg

Am Freitag, den 10. Februar 2017 stellten sich insgesamt sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer Abzeichenprüfungen. Richterin Lucia Burkhart und Richter Friedrich-Rud. Hagendorn nahmen die Prüfung ab. Lara Kohler, Jannik Ege und Achim Vollmar haben die Prüfung zum Basispass Pferdekunde mit Bravour gemeistert. Die Prüfung zum Reitabzeichen V besteht neben einer Dressuraufgabe, die den Anforderungen der Klasse E entspricht, aus einem Springparcours mit Hindernissen bis 85 cm Höhe. Bewertet werden hier die Harmonie von Pferd und Reiter während des Parcours. Außerdem wurden die Prüflinge noch auf Herz und Nieren geprüft was theoretisches Wissen rund um den Pferdesport angeht. Bestanden haben die Prüfung Nelly Kohler, Jannik Ege, Achim Vollmar und Johanna Teutsch. Das Reitabzeichen der Klasse IV bestand ebenfalls aus 3 Stationen, Dressur, Springen und Theorie – allerdings basierend auf den Anforderungen der Klasse A. Hier heißen die frischgebackenen stolzen Trägerinnen der Abzeichennadel Elena Erne und Victoria Mayerföls.

Bild Reitabzeichen 2017

 

 


 

Logo_nur Kopf